Claudia Goepfrich, verheiratet, drei erwachsene Kinder

Im Hauptberuf habe ich visuelle Kommunikation studiert. Vereinfacht heißt das, ­Firmen kommen mit ihren Projekten zu mir und ich ordne die Fakten, finde Prioritäten, formuliere Inhalte und gestalte am Ende das geeignete Medium (Website, Flyer, Logo usw.). Ordnen ist also eine meiner beruflichen Kernkompetenzen.

Als meine Kinder noch klein waren, habe ich halbtags gearbeitet. Später ein Studium durchgezogen, dazu gejobbt, mich um Haus, Garten, Familie und die zunehmend hilfsbedürftigen Schwiegereltern gekümmert. Gegen Ende des Studiums habe ich begonnen mein Designbüro aufzubauen. Mit Organisationstalent und klaren Gedanken ist es mir immer verhältnismäßig gut gelungen, alle Aufgaben, die auf mich einstürmten, zu bewältigen. Allerdings sah es manchmal chaotisch bei uns aus. Das Haus war einfach nicht richtig in Ordnung zu halten – trotz aller Bemühungen. Heute weiß ich: wir hätten es uns viel leichter machen können mit einer anderen Grundstruktur. Uns fehlte nicht nur die Zeit zum aufräumen, wir haben sie vor allem auf Nebenschauplätzen verloren. Da ich heute in wunderbarer Ordnung lebe und verstanden habe, wie sie funktioniert, möchte ich gerne andere daran teilhaben lassen.

Ordung schaffen ist mein Zweitberuf geworden, weil ich die Begabung habe, überall den roten Faden zu finden. Ich sehe auch im größten Chaos Prioritäten, Strukturen und Perspektiven. Dabei räume ich in der Regel nicht für Sie auf, sondern mit Ihnen, damit ein nachhaltiger Prozess der Neuordnung in Gang kommen kann.

Wenn Sie lernen wollen, ohne großen täglichen Zeitaufwand in einem ordentlichen Umfeld zu leben, wenn Sie mehr Zeit für die wichtigen Dinge gewinnen wollen und Ihnen die bisherige Wurschtelei einfach schrecklich auf die Nerven geht, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Gemeinsam finden wir den für Sie persönlich perfekten Weg zu einem einfacheren Alltag. Nachhaltig und individuell. Ohne Verlust der Gemütlichkeit. Das verspreche ich Ihnen.